Professioneller Umgang mit Kundenanfragen

Training und/oder Coaching vor Ort (D-A-CH-Region)

Beschreibung:

Der professionelle Umgang mit – persönlichen, schriftlichen oder telefonischen – Kundenanfragen hat direkten Einfluss auf Ihre Erfolgsquote und die Ertragslage Ihrer Unternehmung. Häufig scheint es, als wollten viele Vertriebe dabei einen Geschwindigkeitsrekord bei der Erstellung von Angeboten aufstellen. Dabei kommt es aber weniger darauf an, die Anfrage möglichst schnell wieder vom Tisch zu haben, als darauf, aus den vorliegenden Anfragen lukrative Aufträge zu generieren.

Im Training erarbeiten wir gemeinsam Methoden und Strategien für das Erstellen von kundenorientierten Angeboten und wenden diese im Coaching direkt auf aktuelle Kundenanfragen an.
 


 

Zielgruppe:

  • Vertriebsmitarbeiter im Außen- und Innendienst

Inhalte des Trainings:

  • Wie kann ich aus Anfragen deutlich mehr lukrative Aufträge generieren?
  • Vorqualifizierung von Anfragen und Ermitteln des tatsächlichen Kundenbedarfs
  • Vorangebotsgespräche professionell führen und souverän kritische Situationen meistern
  • Angebote kunden- und verkaufsorientiert gestalten

Ablauf des Coachings:

  • Auswählen von interessanten Kundenanfragen und direkte Umsetzung des Erlernten in der Praxis
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung professioneller Vorangebotsgespräche
  • Aktive Unterstützung bei der kunden- und verkaufsorientierten Angebotserstellung

 

Interesse?

Vereinbaren Sie einen Termin für ein ausführliches Erstgespräch, bei dem wir gemeinsam Ihren individuellen Bedarf ermitteln.

Oder steigen Sie direkt praktisch mit meinem Schnupper-Angebot Kundenanfragen ein:

  • 1/2 Tag Training
  • 1/2 Tag Coaching

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